Termin der JDAV Sommerfreizeit: 24.07.2022 bis 29.07.2022

Leitung und weitere Infos:  Anton Chrost,(jugend@jdav@dortmund.de)

Beschreibung:

Wunderschöne griffige Kalk-Wände mit vielen Klettertouren aller Schwierigkeitsgrade rund um das Gimpelhaus erwarten uns. Wir übernachten in Mehrbettzimmern auf dem Gimpelhaus mit traumhaftem Blick in die Tannheimer. Auf uns warten zwei Klettersteige, viele Mehrseillängentouren und diverse Klettergärten. Die Routen sind zwischen dem dritten und neunten Schwierigkeitsgrad, mit dem Highlight „Schrei aus Stein“, eine 19 Seillängen 9-. 

Die Teilnehmer*innen erfahren mehr über das sichere Klettern in der Natur und am Fels. 

Weitere Infos zum Gimpelhaus:

www.gimpelhaus.at/

www.allgaeu-plaisir.de/der-huettengrat-ueber-dem-gimpelhaus/

www.alpenverein.de/dav-services/panorama-magazin/klettern-in-den-tannheimer-bergen_aid_28301.html

www.climbers-paradise.com/klettern-tannheimer-tal/

Voraussetzung

Kondition für ganztägige Wanderungen und erste Klettererfahrungen in der Halle

Ausrüstung:

Rucksack für mehrtägige Wanderung, Kletterausrüstung (wird bei Bedarf gestellt), wetterfeste Kleidung und Hüttenschlafsack.

Vorbesprechung: 

Weitere Informationen auf der Vorbesprechung im Mai 2022.

Teilnehmerzahl: 

Max. 10 Teilnehmer*innen

Alter 10 … 27 Jahre

Anmeldung und Kosten:

Die Anmeldung erfolgt nur über die JDAV Email jugend@jdav-dortmund.de bis zum 10.05.2022.

Die Kosten für Unterkunft, Frühstück und warmes Abendessen betragen ca. 350€. Für die Fahrt mit der Bahn oder in PKW-Fahrgemeinschaften kommen je nach Aufwand noch ca. 100€ dazu. 

Share This